AWO Region Unterweser

Sommerfest 2013

Bei sommerlichen Temperaturen hat am 6. Juli 2013 unser Sommerfest in Brake statt gefunden. Organisiert wurde dieser Tag für Daheimgebliebene vom Arbeitskreis Kinderarmut der AWO Region Unterweser e. V. unter Vorsitz von Bernd Bremermann. Eine große Anzahl von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sorgten dafür, dass die Kinder, die nicht in die Ferien fahren konnten, einen wunderbaren Tag erleben konnten.

In Zusammenarbeit mit der Polizei konnten die Kinder auf dem Polizeimotorrad Platz nehmen. Die Fotos als Erinnerung gabs gleich dazu. Insgesamt hatten viele junge Besucher ihren Spaß bei dem großen Sommerfest auf der Wiese vor dem Polygrasstadion. Der Zulauf auf dem großen Gelände war gut und auch am Pommes- und Grillwurststand standen die Kinder gerne an. Für sie gab es an diesem Tag alles kostenfrei. Auch Getränke und Süßigkeiten konnten sie sich abholen.

Noch mehr Aktionen gibt es im „Actimo“ der Städtischen Jugendarbeit, das vor dem Stadion Station machte. Und weil die AWO auch etwas für die Älteren tun wollte, hatte sie Bewohner des Hauses Sandvoß eingeladen, die den Sommertag bei Kaffee, Kuchen und Unterhaltung genossen. Der Shantychor Bootsmannkaffee steuerte Maritimes bei, Bauchredner Thommy brachte die Besucher zum Lachen, wenn er seine gefiederte Handpuppe munter drauf los plappern ließ.

Auch das Spielmobil des Jugendwerkes war dabei und die vielfältigen Angebote wurden gerne angenommen. Ihren Dank richtete die AWo an alle, die bei der Organisation sowie an dem Tag beim Auf- und Abbau fleißig mitgeholfen haben.