AWO Kreisverband Oldenburg/Vechta

Werden Sie Mitglied in der AWO

Es gibt viele gute Gründe hier einige davon!

• Wer in Not gerät, kann sich auf die Unterstützung der AWO verlassen.
  • Wir fragen nicht nach Geldbeutel, Geschlecht, Herkunft oder Religion: Wir helfen, wo Hilfe Not tut.
  • Wer kein Gehör findet, kann stets mit der AWO rechnen.
  • Wir erheben unsere Stimme für all jene, die so oft nicht gehört werden. Wir verstehen uns als Anwalt der Benachteiligten in dieser Gesellschaft.
  • Wer Hilfe braucht, um sich selbst zu helfen, kann immer zu uns kommen.
  • Wir unterstützen Menschen, ein selbstbestimmtes und selbstständiges Leben zu führen. Wir helfen behinderten Kindern, Jugendlichen mit Problemen im Elternhaus oder in der Schule. Wir unterstützen Menschen ausländischer Herkunft. Wir setzen uns für kranke und ältere Menschen ein. Statt Almosen zu geben, helfen wir den Menschen, sich selbst zu helfen.
  • Wer professionell und engagiert betreut werden will, kann auf die AWO bauen.
  • Wir bieten soziale Dienstleistungen in hoher Qualität. Wir betreuen Menschen jeden Alters fachlich kompetent, verlässlich und mit Herz.
  • Wer Hilfe geben und dabei gleichgesinnte Menschen kennen lernen will, ist bei uns zu Hause.

Menschen, die sich in der AWO engagieren, wollen vor allem anderen Menschen helfen und sich für eine gerechte Gesellschaft einsetzen. Dabei kommen Spaß und Geselligkeit – bei gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. Reisen, Festen, Freizeitgruppen – nicht zu kurz!

Je mehr Mitglieder wir sind – ob mit viel, wenig oder gar keiner Zeit für aktives Engagement – desto mehr Gewicht hat unsere Stimme, desto größer ist unser gesellschafts- und sozialpolitischer Einfluss, desto eher können wir Menschen helfen, die unsere Hilfe brauchen!

Mit einem Beitrag ab 2,50 € im Monat helfen Sie der AWO, damit die AWO helfen kann!

Downloads (PDF)

Flyer "AWO. Stark durch ihre Mitglieder"

Beitritts- und Änderungsmeldung

Mitglied werden!

Sie können die Beitritts- und Änderungsmeldung auch direkt online ausfüllen.

Hier geht es zum Online-Formular